Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.04.2017

Keine Werbesender mehr, der Brilli und andere USB-Sticks

Heute am 05.04.2017 sind wir eine Woche werbesenderfrei.

Und wie habe ich es am Abend so schön in die Welt gezwitschert?
"Danke an #freenet.tv für die Einführung der Kosten bei den Werbesendern! Da wir die­se nicht zahlen, sind wir inzwischen frei von Werbung. :D"
(Freenet müsste ja bezüglich der zusätzlichen Kosten eigentlich Free-unnett heißen.^^)

Und das Fazit der letzten Woche ist wirklich so, dass man ohne große Umstellung auch auf diese ganzen Serien der Werbesender verzichten kann.
Wenn man bedenkt, dass das ja auch nur irgendwelche 'abgenudelten' Sachen aus den USA sind, die dort schon längst zum alten Eisen gehören, dann ist es wirklich kein Ver­lust.

Also, freenet.tv: Tschüssi und auf Nimmerwieder- und Sowiesoniegesehen.^^
.....

Ich habe heute mal alte USB-Sticks von mir reanimiert.

Da war noch ein Stick mit 512 MB und einer mit 2 GB. Abgesehen auch von den beiden, die ich neulich in Verbindung mit dem DVBT2-Receiver für Aufzeichnungen vorbereitet hat­te.
Die ersten beiden hatte ich jetzt lange Zeit nicht mehr benutzt.
Der 512 MB hatte mir für den Datenaustausch irgendwann mal nicht mehr gereicht, und ich hatte mir einen größeren besorgt.
Und der mit 2 GB war auch irgendwann mal zu begrenzt.

Beide hatten irgendwann aber auch mal Macken und produzierten Fehlermeldungen und waren nicht mehr verlässlich einzusetzen.
Neulich hatte ich aber auch herausgekriegt, wie ich das beheben konnte.

Und heute hatte ich sie mir mal vorgenommen.

Jetzt habe ich wieder einen funktionsfähigen 512 MB, einen 2 GB, einen 4 GB (aktuell bis­her genutzt), noch einen 4 GB Stick und einen 8 GB Stick des gleichen Fabrikats. Die letzten beiden sind auch schon flach und schmal genug, dass sie gleichzeitig in zwei über­ein­an­der­liegende oder nebeneinanderliegende USB-Buchsen passen. Die ersten drei sind noch so dick, dass sie in die heutigen Steckplätze gar nicht mehr zu­sam­men rein­pas­­sen. Von denen kann nur jeweils einer verwendet werden.

Der Stick mit den 512 MB hatte übrigens damals, als er neu war, eine nahezu 'gi­gan­ti­sche' Speicherplatzgröße.^^
Ich nannte den immer meinen "Brilli", den Brillianten unter meinen externen Spei­cher­me­dien.
Soviel ich mich erinnere, betrug damals die herkömmliche Standard-Größe bei den Sticks 128 MB.

Den Brilli werde ich jetzt zur Aufbewahrung einer Sicherheitskopie meines pass­wort­ge­schütz­ten Passwortarchivs verwenden und für andere besondere Daten, die nicht so spei­cher­platz­auf­wendig sind.
Von solchen Sicherheitskopien so immens wichtiger Daten an unterschiedlichen Stellen kann man gar nicht genug haben.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, sie immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

So kommt der Brilli auch wieder zu alten Ehren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...