Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.04.2017

Monatsanfang, die Fotocommunity 500px und der Wochenstart

Der neue Monat ist jetzt eingearbeitet.
Morgen kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu und auch die Zahlen vom Quar­tals­ab­schluss, die ich noch abfragen muss.
.....

Heute habe ich eine neue Plattform ausprobiert:
>>>500px<<<
Man muss ja schließlich alles mal testen.^^

Das ist eine Online-Fotocommunity, wo man Fotos hochladen und anderen Foto-Interes­sier­ten vorstellen kann.
Ursprünglich war das mal eine >>>Plattform<<<, bei der die Fotos auf eine Bildbreite von 500 Pixeln beschränkt waren, woher sie auch den Namen hatte. Dann wurde die Bild­beite auf 900 Pixel erweitert.
Heute kann man die volle Auflösung hochladen, aber die Fotos werden beim Hochladen auf eine Bild­breite von 1500 Pixeln beschränkt.
Doch zum genaueren Anschauen am Bildschirm reicht es aus.

Ich fand ja lustig, als ich mal ein erstes Testfoto hochgeladen hatte, um auszuprobieren, wie das funktioniert.
Zack hatte das Foto im Nu vier "Gefällt mir".
Da war ja nur gut, dass ich nicht irgendeinen Killefitt genommen hatte.^^
Inzwischen sind es bei zwei Bildern, etwas später hatte ich ein zweites Bild hochgeladen, 24 "Gefällt mir".

Naja, mal sehen, ob ich mit der Plattform etwas anfangen kann.
Zumindest besteht seit 2014 auch die Möglichkeit, für Fotos zur Benutzung eine Lizenz gegen ein Honorar anbieten zu können.
Und das fände ich auf längere Sicht gesehen durchaus interessant.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...