Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.06.2017

Pfingstmontag und der Wochenbeginn

Puh,- die Bestellung einer neuen Gitarre stellt mich ja wirklich auf eine einigermaßen harte Geduldsprobe.

Und das auch noch, obwohl ich mich bereits seit einiger Zeit mit diesem Gedanken be­schäf­ti­ge und mich dann ziemlich spontan für eine Bestellung entschieden hatte.
Und wenn man dann liest: Lieferzeit 1 bis 3 Tage.
Da denkt man doch: "Wenn ich sie heute bestelle, kann sie in spätestens drei oder vier Ta­gen da sein. Und wenn ich Glück habe, vielleicht schon vor dem Wochenende."

Nun, am Mittwoch, dem 24.05.2017, hatte ich die Gitarre gekauft.
Und laut Aussagen des Shops hätte sie bereits am 29.05.2017 geliefert werden können.
Aber, denkste Puppe.

Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie in diesem Shop doch nicht lieferbar war.
Also war ich dann vom Kauf zurückgetreten und hatte auch das bereits einbehaltene Geld zurückgefordert.

Am 31.05.2017 hatte ich dieses Modell in einem anderen Shop bestellt, bzw. gekauft, da es als "Auf Lager" und "sofort lieferbar" angezeigt wurde.

Aber bisher war nichts mit dem Liefertermin "03.06.2017 - 05.06.2017".
Klar,- Wochenende und Pfingsten und Pfingstmontag.

Heute sehe ich bei dem Musik-Shop den altbekannten Status:
"Status: Noch nicht versendet!"

Wie in den letzten Tagen auch schon.

Allerdings gibt es auf der Seite des Artikels jetzt eine neue Aussage:
"Wird für Sie bestellt"
Das war irgendwie neu.

Das hört sich eher danach an, dass dieser Shop die Gitarre doch auch nicht auf Lager hatte, wie es bei meiner Bestellung behauptet wurde.

Bei dem gleichen Modell in der Farbe Schwarz steht:
"Auf Lager - sofort lieferbar"

Das stand bei meiner Bestellung der Gitarre in Weiß am 31.05.2017 allerdings auch so dabei.
Sonst hätte ich sie in diesem Geschäft ja auch gar nicht bestellt.
Und, wie schon erwähnt, der Liefertermin wurde angegeben mit:
"Liefertermin 03.06.2017 - 05.06.2017"

Mal abwarten, ob ich morgen etwas höre.
Wenn im Lauf des Tages keine E-Mail von ihnen kommt, werde ich nachfragen.

Falls sie die Fender Squier nicht in Weiß liefern können (weil es Schwierigkeiten durch Fender selbst gibt, wie in dem anderen Shop), muss ich mir mal überlegen, ob ich auch das gleiche Modell in Schwarz nehmen würde.
Allerdings würde ich das auch nur machen, wenn mir vorher zugesichert werden kann, dass sie dieses Modell wirklich auf Lager haben und nicht auch nur erst 'bestellen' müs­­sen .
(Ich hatte ja vorher auch gedacht, dass sie noch die weißen Modelle auf Lager haben, wie angegeben war.)

Ich finde ja, so etwas grenzt schon an Kundentäuschung, wenn sie einfach etwas be­haup­ten, was so überhaupt nicht zutrifft.

Jetzt muss ich erst einmal abwarten, was der morgige Tag bringt.
Aber es nervt ganz schön, muss ich gestehen...
Anderthalb Wochen schon warten und nicht wissen, was einen erwartet.

Man-o-man...
Ich will endlich auf einer neuen Gitarre spielen.^^
.....

Am heutigen Pfingstmontagnachmittag war das Wetter bei uns sehr schön.

            Pfingstmontagnachmittag...


Es war nicht zu warm. (Ich habe mir heute sogar den Ventilator geschenkt.)
Und es war trotzdem sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...