Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.06.2017

Wochenbeginn und die Tropische Zone

Heute Abend habe ich mal die 5-Euro-Sondermünze fotografiert, die ich am 10.06.2017 erhalten hatte.

            "Die Tropische Zone"...


Ich bin ja im Grunde genommen gar kein Münzsammler und erst recht kein "Nu­mis­ma­ti­ker".

Aber diese 'Dinger' mit dem Polymer-Ring haben es mir angetan, weil ich diese Idee so faszinierend fand.

"Blauer Planet" mit dem blauen Ring war der erste seiner Art. Und den fand ich einfach toll.

Und die "Tropische Zone" mit dem roten Ring fand ich vom Motiv her sehr ansprechend.

Diese Darstellung des Papageis (Ara) und der Regenwald...
Inbegriffe aussterbender Regionen dieser Erde, zu deren Schutz sich alle Menschen und Nationen zusammenschließen müssen.
Denn es geht um die Erde selbst und unseren eigenen Lebensraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...