Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.10.2017

Aktivierung, Lorem ipsum und der Wochenstart

Gestern Nacht hatte ich noch das letzte AKVIS-Programm auf dem neuen Notebook aktiviert, was bisher noch blockiert war.

Vor dem 13. hätte ich mich an den Support wenden müssen, um es freischalten zu lassen. Doch aus dem Ablauf der anderen Programme hatte ich bereits geschlossen, dass ich nur bis zum 13.10.2017 abwarten musste.

Und so war es auch. Am 14.10. hatte ich vom PC aus schon gesehen, dass die Ak­ti­vierung wieder frei war.
Am 14. hatte ich abends am Notebook nicht mehr daran gedacht. Erst in der Nacht wieder. Und die Aktivierung klappte völlig problemlos.

Wenn ich es vorher gebraucht hätte, hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein Bild mit den inzwischen integrierten Plugins von AliveColors zu bearbeiten, wo dieses Programm auch bereits vorhanden ist. Also bestand keine Eile.

Jetzt habe ich alle Bildbearbeitungsprogramme, die ich von Akvis habe, auch auf dem neuen Notebook als "Standalone Programm", also als Einzelprogramme lauffähig.
Manchmal geht es darüber bequemer und schneller, ein Bild mit einem Einzelprogramm zu bearbeiten, was eine ganz bestimmte Funktion hat, die man gerade braucht.
.....

Beim MAGIX-Programm habe ich heute auch endlich herausgekriegt, wie dort die Vo­co­der­funktion richtig eingesetzt werden muss.

Und ein Ergebnis habe ich am Abend auch damit fertiggestellt und bei SoundCloud hoch­ge­laden.

             
             Tamaro - Lorem ipsum

Und was liegt näher, bei einem Textinhalt, der nicht genauer zu bestimmen ist, als auf "Lorem ipsum" zurückzugreifen!?^^

"Lorem ipsum dolor sit amet,
consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt
ut labore et dolore magna aliquyam erat,
sed diam voluptua. At vero eos et accusam
et justo duo dolores et ea rebum.
Stet clita kasd gubergren,
no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

Meine Vorstellung war, mit dem "Lorem ipsum"-Text mal eine düstere mittelalterliche Atmoshäre zu schaffen.

Das ist übrigens eine computergenerierte Stimme.
.....

Mit meiner Freundin habe ich mit dem Tag heute drei Tage eine "sturmfreie Bude".^^
Und den ersten Tag haben wir auch schon richtig genossen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...