Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.03.2018

Facebook-Versenkung und keine Verschwörung

Heute war die Facebook-Seite bei mir den ganzen Tag lang nicht verfügbar,- sozusagen in der Versenkung verschwunden.
Ich war allerdings nicht allein mit diesem Problem, wie ich im Internet erfahren hatte.

Anscheinend gab es ganze Regionen in Deutschland, wo der Zugriff über die Desktop-Version nicht klappte.

Auf der Suche nach Erklärungen war ich auch unweigerlich auf die wildesten Spe­ku­la­tio­nen und Verschwörungstheorien gestoßen.
Das ging sogar soweit, dass jemand von Gerüchten sprach, wonach Facebook wegen des Daten­skan­dals durch Cambridge Analytica aus Datenschutzgründen für die deutschen Nutzer (von wem auch immer) in Deutschland abgeschaltet werden sollte.^^

Junge, Junge,. was für abstruse Überlegungen.

Gegen 19:00 Uhr war Facebook wieder zugänglich.

Als ich mich anmelden wollte, bekam ich allerdings die Anzeige, dass mein Account vorübergehend gesperrt sei. Ich hatte nämlich versucht, mich über den Tor-Browser anzumelden, weil nach den Aussagen im Netz die Seite nur in Deutschland nicht zu­gäng­lich war, und ich wollte dies eben über andere Server im Ausland versuchen.

Das mochte Facebook aber nicht, und ich verfolgte das auch nicht weiter, weil ich davon aus­ging, dass die Facebook-Seite auch bei mir über kurz oder lang wieder da sein wür­de.
Und so war es dann ja auch.

Es war kein Problem, meinen Account wieder freischalten zu lassen. Ich brauchte le­dig­lich zu bestätigen, dass ich es gewesen war, der diesen Anmeldeversuch am Nach­mit­tag gemacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...